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Junge mit Fluganzug sieht nach oben

SEO für Ärzte

SEO für Ärzte – Besseres Ranking, mehr Patienten.

Macht SEO für Ärzte Sinn? Der beste Weg der Akquise im Gesundheitswesen ist natürlich die Vermittlung durch Freunde und Bekannte. Davon dicht gefolgt ist heutzutage die Onlinesuche. Die Arztwahl wird vom Handy oder am Computer getätigt, weshalb Ihre Praxis, Ärzte und Behandlungen bei Google relevant bleiben müssen. SEO ist auch eine Methode für Ärzte die Praxis in einem Ballungsgebiet von der Konkurrenz abzuheben.

Verschwenden Sie daher nicht wertvolles Kapital durch schlecht konzipierte Googleanzeigen. Lassen Sie sich vielmehr von unseren SEO Experten beraten, welches die beste Strategie für ihre Praxis ist. Von On-Page Optimierung, über Landingpages bis SEO-Monitoring. Wir geben alles, damit Patienten Sie finden.

Was ist SEO?

Google hat es sich zum Ziel gesetzt, Informationen bereitzustellen und hat sich damit zur meistgenutzten Suchmaschine etabliert. Dabei werden verschiedene Methoden verwendet, um festzustellen ob Ihre Seite relevant ist oder nicht. Daher ist es wichtig die Google Algorithmen zu kennen und die Webseite entsprechend zu gestalten. Viele dieser Regeln erklären sich von selbst. Dazu gehören:

  • Lesefreundliche Inhalte
  • Kurze Ladezeit
  • Ausreichende Sicherheit
  • Übersichtliche Struktur

Andere Faktoren gehen mehr in die Tiefe und erfordern regelmäßige Verbesserung. Dazu gehören externe und interne Verlinkungen sowie eine optimale mobile Darstellung. Aber auch die Optimierung der Textinhalte um bestimmte Suchphrasen oder Suchwörter hervorzuheben spielen bei SEO für Ärzte eine wichtige Rolle.

Rollen Sie für Google den roten Teppich aus mit KIMDESIGNs Checkliste für die beste SEO Praktiken für Ärzte:

Google Ads:

Werbeanzeigen (SEA) auf Google eignen sich, um Ihre Praxis sichtbar zu machen und den ersten Platz auf der Ergebnisseite (SERP) zu bekommen. Achten Sie dabei darauf, sachlich und informativ zu bleiben. Je gezielter ihre Kampagne, desto besser die Resultate und desto niedriger die Kosten. Stellen Sie auch sicher, dass die Landingpage für Ihre Kampagne einen Mehrwert hat. Inhaltlich sollte sie natürlich zu Ihrer Anzeige passen und den Besucher zu einem treuen Fan konvertieren.

Landingpages:

Die Webseite, die mit Ihrer Googleanzeige verbunden ist wird Landingpage genannt, da dort der Nutzer landet nachdem er auf Ihre Anzeige geklickt hat. Hier gilt es dem Kunden die Scheuklappen aufzusetzen und ohne Ablenkung einen Mehrwert wie ein digitales Werbegeschenk zu bieten oder die beworbene Information bereitzustellen.

Optimierung der Textinhalte:

Der beste Text hat keinen SEO Wert wenn Google ihn nicht als relevant ansieht. Deshalb immer analysieren lassen ob Ihre Textinhalte allen Anforderungen entspricht was die Textlänge, Schlüsselwörter, Formatierung, Satzlänge und Überschriften angeht. Google erkennt auch Inhalte, die kopiert sind oder mehrfach in der gleichen Form vorkommen. Dies kann Ihr Ranking auch negativ beeinflussen.

Videos und Bilder:

Ihre Besucher verweilen länger, wenn etwas geboten wird. Binden Sie deshalb immer Bilder- und Videoinhalte ein und versehen Sie diese mit sogenannten Alt-Attributen. Google bevorzugt Webseiten mit Bildern und Videos gegenüber Seiten mit viel Text. Buchen Sie deshalb immer einen Video- und Fotosshoot zu Ihrem neuem Webdesign damit ausreichend Inhalte gezeigt werden können.

Verlinkungen:

Verlinkungen zu Ihrer Seite sind digitale Wegweiser um Google zu zeigen wie relevant Sie sind. Der Wert einer Verlinkung wird gemessen an der Relevanz der Quellseite. Das heisst wenn Ihre Seite auf einer Blogseite mit mehreren tausend Lesern verlinkt wird, heißt das für Google, Sie sind wichtig und haben Informationen, die andere Menschen zugänglich gemacht werden müssen. Automatisch rutschen Sie in der SERP nach oben. Lassen Sie sich beraten welche Verlinkungen für Ihre Praxis Sinn machen.

Technische Leistung und Sicherheit:

Ihre Besucherzahlen steigen wenn Ihre Seite schnell lädt und einfach zu navigieren ist. Wie steht es um die Ladezeit Ihrer Seite? Wie ist ihre Seite strukturiert? Sind alle Ihre Plug-ins auf dem neusten Stand damit alle Funktionalitäten einwandfrei funktionieren. Die SEO-Profis von KIMDESIGN helfen gerne bei Einer Analyse. Stellen Sie Ihre kostbaren Inhalte schnell und sicher Ihren Besuchern zur Verfügung. Dabei sollte die Leistung und Sicherheit  Ihrer Webseite nicht im Wege stehen.

SEO ist ein vielfältiges und komplexes Thema. Lassen Sie sich von den Profis bei KIMDESIGN beraten und investieren Sie langfristig in Ihren Webauftritt!