Die KIMDESIGN Story

Was Sie schon immer über uns wissen wollten

Über uns

KIMDESIGN in Jahren

Gründung von KIMDESIGN als Ein-Mann-Betrieb

2009

2011

Abwicklung von Aufträgen des Außenministeriums und Alnatura. Zusammenarbeit mit vier weiteren Freien Grafikern und Webentwicklern

Erster Awardgewinn: „Deutschlands beste Zahnarztwebsite“. Erstellung von Deutschlands größtem Onlineshop für Naturbaustoffe. Anstellung erster fester Mitarbeiter.

2013

2014

Mehrfache Awardgewinne für „Beste Handwerkerseite Deutschlands“. Gründung eines Partnerstandorts in Chengdu, China.

Wir fassen Fuß in China. Große Marketingprojekte für chinesische Konzerne.

2016

2017

Umzug nach Frankfurt am Main. Wir betreuen mittlerweile über 200 Unternehmen.

Spezialisierung auf Ärzte. Team umfasst mittlerweile 6 feste Mitarbeiter und 10 Freie Mitarbeiter.

2018

2019

Teilnahme an der IDS in Köln.

Wer wir sind

Konzepter

Jan
Konzepter

Designerin

Nina
Designerin

Kundenbetreuerin

Elena
Kundenbetreuerin

Programmierer

Johannes
Programmierer

Kundenbetreuer

Christopher
Kundenbetreuer

Fotograf

Andreas
Fotograf

Inhaber

Paul
Inhaber

Texter

Dominik
Texter

Die KIMDESIGN Story

KIMDESIGN wurde 2009 von Paul Kim gegründet. Was als Ein-Mann-Betrieb begann, ist heute ein 8-köpfiges Kreativteam.

Kreativität beginnt im Herzen

Besonders der Gesundheitsbereich hat es uns angetan. Das hat damit zu tun, wo wir herkommen: Wir sind acht Freunde, die sich während humanitärer Einsätze für NGOs im asiatischen Raum kennenlernten. Unser Tätigkeitsfeld erstreckte sich von Bildungsprogrammen und Alphabetisierung bis hin zur Katastrophenhilfe. Was uns verbindet, ist der Wunsch zu helfen.

by KIMDESIGN

Schon während dieser Zeit arbeitete Paul Kim an verschiedensten Projekten für deutsche und internationale Kunden.

Unter den Kunden der ersten Stunde befand sich auch ein Zahnarzt. Die Arbeit für ihn wurde preisgekrönt und fand ein großes Echo in der Medienlandschaft. Dies stellte sich letztlich als richtungsweisend heraus.

by KIMDESIGN
by KIMDESIGN

Teamplay als wichtige Leitlinie

Über die Jahre stießen weitere Teammitglieder hinzu. Nun betreuen wir Kunden unterschiedlichster Branchen im gesamten Bundesgebiet und sogar in Fernost. Die Arbeiten für Handwerker, Baumärkte, Automobilzulieferer und Ärzte wurden ebenso vielfach mit Preisen ausgezeichnet.

2018 war es dann so weit. Wir positionierten uns komplett neu und konzentrieren uns seitdem vermehrt auf den Gesundheitsbereich. KIMDESIGN – Marketing für Ärzte wurde geboren.

Lernen Sie unsere Arbeit kennen!