26/03/2020

In der Coronakrise digital Stärke zeigen

Maske auf Tisch während Mann mit Macbook arbeitet

Zeigen Sie digital Stärke für verunsicherte Patienten

Patientenbindung ist das Rückgrat Ihrer Praxis und das gilt in Zeiten von COVID-19 erst recht. Zeit, etwas zu tun und Ihren Patienten zu vermitteln: „Wir sind für Sie da!“ KIMDESIGN hilft Ihnen dabei wie Sie als Praxis in der Coronakrise digital Stärke zeigen können. Dazu gehört auch zeitgemäß mit Ihren Patienten zu kommunizieren. Haben Sie an die folgenden Kanäle gedacht?

  • Ihr Webauftritt
  • Videosprechstunde
  • Social Media

Wenn Ihre Praxis eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie mit Ihren Patienten verfolgen möchten, dann lesen Sie weiter!

 

Passen Sie Ihren Webauftritt an

Was mache ich wenn ich Symptome habe und zum Zahnarzt muss? Hat mein Zahnarzt überhaupt geöffnet? Der erste Impuls bevor ein Patient Ihre Praxis aufsucht, ist der Besuch Ihrer Webseite. Versorgen Sie Ihre Patienten durch Infobanner, Pop-Ups & Newsticker auf Ihrer Webseite mit notwendigen Informationen:

 

Bleiben Sie in Verbindung

Kommunikation ist das wichtigste Mittel, damit Sie in Krisenzeiten Unsicherheit und Panik vermeiden. Eine Möglichkeit wäre, Patienten durch virtuelle Sprechstunden und Webinaren zu beraten. Damit halten Sie Ihren Praxisbetrieb in diesen Krisenzeiten aufrecht und etablieren Sie sich als vertrauenswürdige Informationsquelle.

 

In Zeiten von Corona digital Stärke zeigen mit Onlinesprechstunden

 

Wir beraten Sie gerne kostenfrei zu den folgenden Kommunikationsmöglichkeiten:

  • DSGVO-konforme Videosprechstunde
  • Wie Sie mit informativen Webinaren überzeugen
  • Informative E-Mail-Kampagnen

 

Stärken Sie Ihre Social Media Präsenz

Soziale Medien wie Facebook und Instagram spielen in diesen Tagen eine wichtige Rolle. Vor allem um die Bevölkerung aktuell und persönlich zu informieren. Nutzen Sie Ihre Kanäle um Gesicht zu zeigen und Ihren Patienten zu versichern, dass Sie ihnen zur Seite stehen. Soziale Medien können mit Beiträgen zu folgenden Themen genutzt werden:

  • Wichtige Updates & News aus Ihrer Praxis
  • Hygienetipps zum teilen
  • Nützliche medizinische Infos zum Thema Coronavirus

Welche Kommunikationsmittel Sie auch nutzen um Ihren Patienten zu informieren – Jetzt ist die Zeit Gesicht und Stärke zu zeigen!

Beraten Sie mich