Privatpraxis Rudolf W. Strümper

Vom Awardgewinner für den Awardgewinner

Fachpraxis für Orthopädie und Sportmedizin in Köln

Videoanimation für Orthopädische Privatpraxis Rudolf Strümper

Die Praxis

Für die bahnbrechende minimalinvasive Behandlung von Meniskusrissen wurde die Orthopädie am Rheinauhafen Dr. Strümper aus Köln 2019 für den German Medical Award nominiert. Bei herkömmlicher Behandlung eines Meniskusrisses dauert es Wochen, bis Patienten wieder richtig laufen können. Im Gegensatz dazu können Patienten in der Praxis am Rheinauhafen das Knie sofort nach dem etwa eine Stunde dauernden Eingriff belasten. Wir sind beeindruckt vom medizinischen Know-how von Dr. Strümper und fühlen uns geehrt, mit diesem spannenden Projekt betraut worden zu sein.

Das Projekt – vom Awardgewinner für den Awardgewinner

KIMDESIGN wurde beauftragt, die innovative Behandlung in einem kurzen Video darzustellen. Es folgten ein Videoshooting und umfassende Animationsarbeiten. Die Behandlung sollte zum einen medizinisch korrekt und ansprechend dargestellt werden. Zum anderen ging es darum, medizinisch komplexe Themen allgemein verständlich zu machen. Sehen Sie selbst.

Mit KIMDESIGN für den German Health Media Award nominiert