Sie wollen Sich aus der Menge abheben und ihren Praxischarakter darstellen? Ihr Unternehmensbild oder die „Corporate Identity“ ist der Schlüssel.
Welche Getränkemarke kommt Ihnen bei rotem Hintergrund und weißer Schnörkelschrift in den Sinn? Sehr wahrscheinlich denken Sie jetzt an Coca Cola. Aber was noch wichtiger ist – was fühlen Sie dabei wenn Sie an Coca-Cola denken? Das liegt an der unverwechselbaren Corporate Identity der Marke.
Auch Ihre Praxis ist einzigartig. Somit haben Ihr Team eine Identität und eigenen Stil. In der Entwicklung einer Corporate Identity geht es darum, ihren individuellen Charakter zu vermitteln und das Selbstbild Ihres Unternehmens zu zeigen. Dieses Bild behalten Ihre Patienten letztendlich in Erinnerung. Und mit diesem Bild erzeugen Sie letztendlich eine emotionale Bindung. Dieser Charakter spiegelt sich nicht nur im Design, sondern auch in der Kommunikation und Ihrer Firmenkultur wieder. Kurz gesagt: Mit einer Corporate Identity heben Sie sich von der Konkurrenz ab und werden wahrgenommen.
Das Ziel ist, die Wahrnehmung Ihrer Marke mit positive Emotionen zu verbinden. Somit ist der erste Schritt zu einem glücklichen Patienten eine konsistente Präsenz Ihrer Marke im Ihrem Auftritt und Kommunikation. Ein Unternehmensbild definiert sich durch folgende Aspekte:
- Farbwahl
- Schriftart
- Logo
- Symbole
- Formen
- Wortwahl
- Umgang
Wo wird Ihr Unternehmensbild wahrgenommen? In allen Aspekten Ihres Marketings. Angefangen beim Briefpapier, der Webseite, dem Praxisschild und der Textgestaltung bis hin zum Social Media Auftritt oder der klassischen Plakatwerbung. Ihr Charakter zieht sich durch wie ein roter Faden. Dadurch erlangen Sie Wiedererkennungswert und die emotionale Bindung.
Ihre Behandlung ist erstklassig, ihre Unternehmenskultur anziehend, zudem ist Ihr Umgang mit den Patienten servicebewusst und zuvorkommend? Dann zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite! Transportieren Sie Ihre Praxisphilosophie mit einer smarten Corporate Identity in die Köpfe und Herzen der Patienten.