Schraubfrei - KIMDESIGN

Schraubfrei

Das Unternehmen

Eine Idee – Revolution im Garten- und Landschaftsbau

Markus Müller führt seit 25 Jahren erfolgreich seinen Betrieb für Gartenlandschaftsbau. Eines Tages kommt ihm eine zündende Idee für einen neuartigen Sichtschutzzaun. Das ist die Geburtsstunde von schraubfrei.

Das Projekt

Von einer zündenden Idee bis zur Vermarktung eines neuen Produkts ist es kein einfacher Weg – gute Ideen und eine treffsichere Strategie sind gefragt. Da die Website für den Betrieb zwei Jahre zuvor mit dem Preis als beste Website im Gartenlandschaftsbau gewählt wurde, wandte sich Herr Müller wieder an uns. Ein hervorragendes Produkt lässt sich auch überzeugend vermarkten. Um das Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben, wurde eine komplette Corporate Identity (CI) erstellt: ein exklusives Logo und ein markantes Design in Form, Farbe und Schrift, das sich auf der Website sowie allen Printprodukten wiederholt. Ein Imagefilm präsentiert kurz und knackig das besondere Produkt. Anzeigen und Interviews in Fachzeitschriften ergänzen das Marketing. Schraubfrei ist den Kinderschuhen entwachsen und mittlerweile ein Selbstläufer.