Sanima Klinik - KIMDESIGN

Sanima Klinik

Das Unternehmen

Private Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie

Als private Fachklinik mit familiärer Struktur und intensiven Behandlungsmöglichkeiten bietet die Sanima Klinik eine optimale therapeutische Atmosphäre, die Stabilisierung, tiefe therapeutische Prozesse, Regeneration und ressourcenorientierte Entwicklungen möglich macht.

Das Projekt

Für die Website der renommierten Sanima Klinik stand nach vielen Jahren ein Relaunch an. Nach einem Wechsel in der Geschäftsführung stand der Kurs fest. KIMDESIGN wurde mit der Erstellung einer neuen Website beauftragt. Sie soll sich in erster Linie an Erkrankte richten und die Kompetenz und warme Atmosphäre der Einrichtung vermitteln. Durch intensive Zusammenarbeit mit der Klinikleitung wurde ein Bedarf an umfassenderen Maßnahmen in Sachen Marketing erkannt. Die Website, diverse Printprodukte sowie Interviews und Presseartikel in Fachzeitschriften beeinflussten die Entwicklung der Klinik nachhaltig. Nach einem Jahr wurde angebaut, und zu den 20 Zimmern kamen weitere 7 Betreuungsplätze hinzu.