Marquardt und Söhne - KIMDESIGN

Marquardt und Söhne

Das Unternehmen

Meisterbetrieb für zukunftsweisende Dächer und Fassaden

Ein moderner Handwerksbetrieb sorgt mit herausragenden Leistungen und einer Zertifizierung nach DIN ISO 9001 für Aufsehen. Architekten lassen sich bereits in der Planungsphase von Marquardt und Söhne beraten. Die Geschäftsführung hat gemeinsam mit den 25 Mitarbeitern ein Ethik- und Wertemanagement erarbeitet.

Das Projekt

2012 wurden wir mit umfassenden Marketingmaßnahmen betraut. Für den Betrieb wurde eine exklusive Corporate Identity (CI) erarbeitet. Die unikale Abstimmung von Logo, Slogan, Farben, Formen und Schrift garantiert einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Webauftritt, Printprodukte und Fahrzeugfolierungen sind knackig und stimmig.  Die umfangreiche Website bietet den Kunden von Marquardt und Söhne einen überzeugenden Einblick in den Betrieb und seine Leistungen. Architekten und Bauherren finden auf einer Referenzseite mit Filterfunktion anregende Ideen für das eigene Projekt. Es folgte die Auszeichnung „Beste Dachdeckerseite Deutschlands” und ein Award für die „Beste Handwerkerseite Deutschlands”. Wie sich die Leistungen von KIMDESIGN auf den Betrieb ausgewirkt haben? Er ist die Nr. 1 im Google-Ranking und verzeichnet jährlich einen zweistellig wachsenden Umsatz.