Flechtinger Pflegedienst - KIMDESIGN

Flechtinger Pflegedienst

Das Unternehmen

Betreuung mit Herz für Senioren!

Etwa 40 Kilometer westlich von Magdeburg liegt das schöne Städtchen Flechtingen. Mit dem Flechtinger Pflegedienst ist die Stadt des Wasserschlosses um eine Seniorenbetreuung reicher. In einem kleinen, aber sehr elegantem Wohnhaus wird Senioren die Möglichkeit eröffnet,  sich liebevoll betreuen zu lassen und gleichzeitig selbstständig zu wohnen.

Das Projekt

Im August 2015 eröffneten die jungen Geschäftsführer Herr Paasch und Herr Boese den Flechtinger Pflegedienst. In den Monaten zuvor waren wir beauftragt worden, die gesamte Corporate Identity, die Website und weitere Werbemaßnahmen wie beispielsweise Bauschilder zu realisieren.

Für das Logo haben wir das Wahrzeichen von Flechtingen – das Wasserschloss – als gestalterische Grundidee mit einbezogen. Ein Burgturm schafft die Assoziationen „Schutz“ und „Geborgenheit“. Diese gedankliche Verbindung im Zusammenspiel mit einem Herz (passend zum Slogan: „Betreuung mit Herz“) und einem Lächeln erscheint uns als optimale Kombination für eine liebevoll geführte Senioreneinrichtung.